herrenmode-potsdam.de

KARL LAGERFELD Potsdam

Fashion-Ikone des 21. Jahrhunderts

Karl Lagerfeld ist einer der meist gefeierten Modeschöpfer unserer Zeit. Sein sicheres Stilempfinden zusammen mit einer Vision, die mit der Verbindung aus klassischen und modernen Elementen spielt, hat eine Mode hervorgebracht, die Maßstäbe setzt.

Ein Genie, das die Fashion revolutionierte

Es hat seinen Grund, warum Karl Lagerfeld einzigartige Mode entwarf, denn er brannte für sie: „Mode ist nicht nur Kleidung, sondern vielmehr eine Einstellung.“ Bereits mit 17 fand er den Einstieg in die Branche, als er den Wettbewerb des Secrétariat International de la Laine (Internationales Wollsekretariat) 1954 gewann. Ab diesem Zeitpunkt eröffneten sich ihm viele Möglichkeiten, sein Talent voll und ganz auszuschöpfen. Bevor er sein Label KARL LAGERFELD 1984 gegründete, war künstlerischer Direktor bei Jean Patou, Chanel, Fendi und arbeitete eng mit Chloé zusammen. Als freier Designer hat er in Frankreich, Italien, England und Deutschland überall seine Spuren hinterlassen. Zudem war er auch als Fotograf, Illustrator, Stylist und Herausgeber tätig. Am 19. Februar 2019 verstarb er in Paris, doch seine Arbeit und sein Geist werden in Modewelt unsterblich bleiben.

Maßstäbe gesetzt

Mit KARL LAGERFELD gründete er seinen Traum des eigenen Labels. Hier konnte er sich austoben und einen Stil entwerfen, den er schon lange im Kopf hatte. Darüber hinaus ist die Marke auch eine Einladung, in die Welt von Karl einzutauchen. Hier zeigt sich, dass Karl Lagerfeld ein Mann von sprudelnder Inspiration und Naturkraft ist, der seiner Zeit immer einen Schritt voraus war. Seine Kollektion umfasst Hemden, Blazer, Hosen, Shirts, Schuhe, eine Männerlinie bis hin zu Accessoires. Dabei ist der Stil von Pop-Art-Referenzen und Ironie geprägt, die durch die zeitlose Eleganz unterstrichen werden. Zu den begehrten Lifestyle-Kollektionen des Labels gehören unter anderem Ready-to-wear-Linien für Damen und Herren, die Lagerfeld oft hervorhob.

Jetzt Karl Lagerfeld im Herrenzimmer entdecken

Logo-Karl-Lagerfeld-Potsdam

Als wir gehört haben, dass Karl Lagerfeld verstorben war, waren wir alle sehr erschüttert.
Denn dieser großartige Designer prägt auch unsere Fashionauswahl im Herrenzimmer.
Als Hommage an diesen großen Modeschöpfer bieten wir ausgewählte Stücke an.